Claudia Küng

@ Health Care Bayern

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins Health Care Bayern, führendes Gesundheitsnetzwerk in Bayern mit über 300 Mitgliedern/Mitgliedsunternehmen, das sie 2002 mit gegründet hat.

Sie ist zudem geschäftsführende Gesellschafterin bei WISO S.E. Consulting GmbH und veranstaltet den jährlich stattfindenden Europäischen Gesundheitskongress München in diesem Jahr zum 16. Mal mit über 1.000 Teilnehmern.

Zuvor war sie bei einem amerikanischen Konzern in unterschiedlichen Bereichen als Produkt Managerin mit Profitcenter-Verantwortung tätig.

Frau Küng ist Diplom Volkswirtin (Freie Universität Berlin) und als Dozentin für Gesundheitspolitik/Gesundheitsökonomie an der TU München berufen.

Claudia Küng wurde 2014  die „Medaille für besondere Verdienste um Bayern in einem Vereinten Europa“ von der Staatsministerin für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen in der Bayerischen Staatskanzlei, Frau Dr. Beate Merk, MdL, verliehen.